Gerd Sendelbach

KÜNSTLER

 

Gerd Sendelbach, Jahrgang 1947, lebt und arbeitet in Lohr. Seine skurrilen Machenschaften, mal unverbindlich heiter, oftmals jedoch mit bitterbösem, tiefschwarzen Humor getränkt, präsentiert der Künstler pflegeleicht im Einweck-Glas.

Witze, Cartoons, Spontisprüche, Karikaturen, etc. dienen als Ideenlieferanten. Die verwendeten Materialien sind Draht, Gips und Papier. 1995 erfolgreicher Start ins Künstlerleben war eine gemeinsame Ausstellung in Aschaffenburg mit Clodwig Poth, dem Mitbegründer der Satirezeitschriften Pardon und Titanic. Viele weitere Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen folgten u. a. in München, Frankfurt, Hamburg und Aschaffenburg.

Seine Engel sind momentan bei der Bäckerei Wenzel in der Sandgasse zu erwerben und zu bewundern.

Kontakt: https://www.facebook.com/donnerluettje