Hinter dem fünften Törchen haben sich gleich drei unserer diesjährig geplanten WeiKuMa-KünstlerInnen versteckt. Wir präsentieren...

 

BIRGIT LEISER-CONEN & ANGELA SCHÄFER& NÚRIA UYÀ HÖHNE


birgit leiser-conen

"Emaille ist für mich auch nach mehr als 5 Jahrzehnten noch immer ein Erlebnis, dessen Faszination von dem glühenden Werkstück ausgeht, das erst mit dem langsamen Erkalten seine Ausdruckskraft erhält. Die große Vielfalt in der Verwendungsmöglichkeit von verschiedenen Materialien und Techniken wie z.B. das Einschmelzen von Edelmetallen und Glas, setzt meine kreativen Kräfte frei und gibt mir die Möglichkeit, persönliche Empfindungen und Gefühle zu visualisieren. Seit 1974 wurden meine Emailleobjekte an vielen Orten im In- und Ausland ausgestellt, u. a. in Wien/Östereich, Prag/Tschechien, Tallin/Estland, St.Petersburg/Russland, Jerusalem/Israel und Tokio/Japan." 

 

Bei Interesse erreichen Sie Birgit Leiser-Conen telefonisch: 06188/5915 oder per E-Mail: leiserconen@yahoo.de



Angela schäfer

"Die Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona Pandemie treffen Akteure von Kunst und Kultur hart. Ungewiss ist es, ob es gelingen wird, die Infektionswelle zu brechen oder weitere Einschränkungen notwendig sein müssen.

 Umso wichtiger ist es in der aktuell schwierigen Situation Menschen mit Kunst zu erreichen und darüber einen Beitrag zu leisten, die Auswirkungen der Corona Pandemie auch emotional zu verarbeiten. Kunst ist Balsam für die Seele!"

 

Angela Schäfer ist in Aschaffenburg geboren, lebt und arbeitet in Groß-Umstadt.

 

Bei Interesse erreichen Sie Angela Schäfer über ihre Homepage:

www.angela-schaefer.de



Núria Uyà Höhne

KÜNSTLERISCHE INTENSION 

"Banksia integrifolia, eine Pflanze, die ich in Australien kennengelernt habe,  braucht das Feuer, um erneutes Wachstum zu ermöglichen. Dieses Phänomen hat mich für meine Arbeit inspiriert. Das ewige Wandeln, Wachstumsprozesse sowie das Vergehen und immer wieder neu werden sind für mich zentrale Themen geworden.

Alles fließt und nichts bleibt… es gibt nur ein ewiges Wandeln und Werden."

 

Bei Interesse erreichen Sie Núria Uyà Höhne über Instagram

 



fragen für das adventskalender-quiz

•FRAGE 9: Vincent Van Gogh wurde in Holland geboren, welches Land hat er nie besucht?

•FRAGE 10: Aus welchem Tierhaar werden die Kolinsky Pinsel hergestellt?

 

Tragen Sie die richtige Antwort ins Rätselformular ein!

Morgen geht es weiter...